Testamentsgestaltung - Erbrechtsberatung
Nachlasspflegschaft - Testamentsvollstreckung
Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht
Vorsorgeanwalt - Nachlassabwicklung
Unternehmensnachfolge - Stiftungen

Dirk Herrmann, Rechtsanwalt
VorsorgeAnwalt (VA e.V.)
Berufsnachlasspfleger
Zert. Unternehmensnachfolgeberater
Zert. Testamentsvollstrecker (AGT e.V.)

Qualifikation

Akademische Basis meiner Tätigkeit als Vermögensnachfolgeberater bilden zwei erfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina.

Nach der Zulassung zum Rechtsanwaltsberuf habe ich bei gleichzeitiger, auf Vermögensnachfolgeberatung spezialisierter Berufsausübung die folgenden, mit Abschlussprüfung versehenen Aufbaulehrgänge erfolgreich absolviert:

* Zentrum für Unternehmensnachfolge an der Universität Mannheim e.V.
** Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V.
*** Bund Deutscher Nachlasspfleger e.V.

Aufgrund der ausschließlichen Bearbeitung von Fällen aus dem Bereich der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeberatung konnte ich mir langjährige, praktische Erfahrung, eine zielorientierte Vorgehensweise und spezielle Methodenkompetenz aneignen.

Ich bin Mitglied der